Impressum, Kontakt, Hausordnung und Stornierungsbedingungen

 
Der Eulenblick - Seminarhaus, Gästehaus, Reitstation
 
Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Buchungsanfrage machen möchten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:
 
 Jost Chr. Richter
Am Berg 13
19303 Tewswoos
 
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 0177 280 48 57
 
Alle Rechte für Texte und Bilder und die Verantwortung für diese Website liegen bei uns.
 
 
Stornierungsbedingungen
 
Für Buchungen über Airbnb gelten die dort festgelegten Haus- und Stornierungsbedingungen, mit denen Sie sich bei Ihrer Buchung bei Airbnb einverstanden erklärt haben.
 
Für Direktbuchungen bei uns gelten Haus- und Stornierungsbedingungen wie auf unserer Website an Ihrem Buchungstag beschrieben, welche Sie mit Ihrer Anzahlung anerkennen:
 
Ich reserviere Ihnen den Eulenblick für den von Ihnen gewünschten Zeitraum nach ihrer Buchungsanfrage zunächst für eine Woche und schicke Ihnen per e-mail eine Rechnung. Sie machen bitte innerhalb dieser Woche eine Anzahlung in Höhe von 50% oder – wenn Sie wollen - des Gesamtpreises ihrer Buchung. Ab Zahlungseingang ist dann der Eulenblick für den von Ihnen nachgefragten Zeitraum fest für Sie gebucht. Erfolgt kein Zahlungseingang, verfällt die Reservierung.
 
Sollten Sie die Buchung früher als 4 Wochen vor Ihrer Anreise stornieren, berechne ich Ihnen 5% des Gesamtpreises und erstatte Ihnen den Rest Ihrer geleisteten Anzahlung. Ab 4 Wochen vor Ihrer Anreise erstatte ich Ihnen im Stornierungsfall nur dann noch den Rest der Anzahlung abzüglich 5%, wenn es uns gelingt, eine gleichwertige Ersatzbuchung für den von Ihnen gebuchten Zeitraum zu finden.
 
In der Woche vor ihrer Anreise überweisen Sie bitte die restlichen 50% des Gesamtbetrages. Sollten Sie Ihre Buchung danach noch stornieren, erstatte ich Ihnen nur dann noch den Gesamtpreis abzüglich 5%, wenn es uns gelingt, eine gleichwertige Ersatzbuchung für den von Ihnen gebuchten Zeitraum zu finden.
 
Wenn wir eine finanziell geringerwertige Ersatzbuchung finden, bekommen Sie den Wert dieser Ersatzbuchung erstattet und die Differenz zum finanziellen Wert Ihrer Buchung wird einbehalten. 5% des Buchungswertes Ihrer Buchung fallen auf jeden Fall als Stornierungsgebühr an.
 
Grundsätzlich gilt: Sollten Sie die vollständig verbindliche Buchung bei uns stornieren müssen, dann versuchen ich für den von Ihnen gebuchten Zeitraum eine möglichst gleich- oder höherwertige Ersatzbuchung zu finden, um finanziellen Verlust für Sie und mich zu vermeiden. Gerne können Sie sich dann auch an der Suche nach einer Ersatzbuchung beteiligen, z.B. durch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis, denn eine gleich- oder höherwertige Ersatzbuchung wäre in diesem Fall für alle Beteiligten sicher die beste Lösung. 5% des Buchungswertes Ihrer Buchung fallen auf jeden Fall als Stornierungsgebühr an.
 
Sollten wir uns gezwungen sehen, Ihre Buchung aufgrund höherer Gewalt (Krankheit, Behördliche Anordnungen, Elementarschäden, technische Schäden) zu stornieren, dann erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag in voller Höhe zurück. Darüber hinaus können Sie keinerlei Ansprüche gegen uns geltend machen.
 
 

Der Eulenblick“ hat ein paar Wünsche und Hinweise

 

Ihre Fragen und Bedürfnisse

Ihr Wohlfühlen im „Eulenblick“ ist das Wichtigste. Daher stehe ich für Fragen und Bedürfnisse im „Eulenblick“ gerne zur Verfügung. Bitte rufen Sie mich jederzeit an, egal ob es nur um ein schmutziges Handtuch, ein fehlendes Stück Seife geht, oder etwas nicht richtig funktioniert. Ich komme dann gerne zeitnah rüber um Abhilfe zu leisten :-) Jost Chr. Richter, Jederzeit: 0177 280 48 57

 

Dachfenster

Bitte sehr wichtig! Bitte stellen Sie unbedingt zu 100% und ausnahmslos sicher, dass bei Regen alle Dachfenster verschlossen und verriegelt sind. Sollte es durch die Dachfenster hereinregnen, ist der Schaden sehr schnell sehr groß und hat ärgerliche Folgen für das ganze Haus. Bitte fühlen Sie sich in diesem Punkt alle persönlich verantwortlich, spätestens wenn es zu regnen beginnt :-) Am besten schließen Sie die Fenster stets bei Verlassen des Zimmers :-)

 

Holzparkett

In den Seminarräumen und im ganzen Dachgeschoss ist der Fußboden mit gewachstem Holzparkett belegt. Bitte laufen Sie dort nicht mit Straßenschuhen. Nutzen Sie gerne die Schuhregale im Eingangsbereich :-)

 

Lehmwände

Im Erdgeschoss sind alle Wände mit Lehm und Lehmfarbe verputzt Das gibt ein besseres Wohnklima, ist aber auch empfindlicher als Steinputz. Natürlich lassen sich ein paar Macken im Laufe der Zeit nicht vermeiden, aber das Haus ist sehr dankbar dafür, wenn Sie nichts gegen die Wände schieben oder anlehnen.

 

Induktionsherd, Milchaufschäumer, Kaffeezubereitung

In der Küche befindet sich ein sogenannter Induktionsherd. Dieser wird durch leichten Fingerdruck auf dem Bedienfeld eingeschaltet und die Hitze gewählt. Die Platten werden nur warm, wenn ein Topf darauf steht und schalten sich automatisch aus, wenn der Topf heruntergenommen wird.

 

Sie können Milchschaum im dafür bereitstehenden Milchaufschäumer zubereiten: Zweimal kurz drücken macht warmen Milchschaum, einmal kurz und einmal anhaltend drücken macht kalten Milchschaum.

 

Kaffeezubereitung in den Presskannen: Gewünschte Menge Kaffeepulver mit kochendem Wasser aufgießen, nach einigen Minuten umrühren und mit dem Pressdeckel sanft herunterdrücken.


Außenwasserhahn

Der Außenwasserhahn im Hof ist frostsicher. Daher läppert er konstruktionsbedingt beim abdrehen etwas nach, das ist normal. Bitte dann nicht fester als „handwarm“ zudrehen.

 

Bitte wenden, auf der Rückseite steht auch noch was ;-)

Handtücher

An allen Wasserstellen gibt es stationäre Handtücher. An Ihrem Schlafplatz finden Sie ihre persönlichen Hand- und Duschtücher. Alle Tücher werden auf Wunsch gerne durch frische ersetzt.

 

Feuerstelle

Hinter dem Nebengebäude gibt es eine Feuerstelle, die gerne für Lagerfeuer und Grill benutzt werden kann. Trockenes Feuerholz stelle ich Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

 

Müll

Es gibt Mülleimer für Plastik- und Verbundstoffe (grüner Punkt), Papier und Restmüll. Leere Glasbehälter und Pfandflaschen stellen Sie bitte einfach daneben.

Organische Abfälle können Sie dem Restmüll hinzufügen, oder, wenn Sie wollen, in die Gefäße für Kompost und Schweinefutter tun, welche auf der Küchenanrichte stehen. Zitrusfruchtschalen, Tee, Kaffee, alle Lauch- und Zwiebelartigen sowie Pilzabfälle sind Kompost. Über alle anderen Koch- und Essensreste freuen sich unsere Schweinchen :-)

Den Komposthaufen finden Sie in dem Gitter rechts hinter dem Walnussbaum im Hof. Die Schweinchen finden Sie am Ende der Straße, wo der Feldweg und Wald beginnt.

Den Müll können Sie in den gelben Säcken (grüner Punkt) in den schwarzen Säcken (Restmüll), den bereitgestellten Kisten (Glas) und in der blauen Tonne (Papier) entsorgen, die Sie hinter der rechten Tür des langen Nebengebäudes finden. Oder ihre Müllbehälter werden regelmäßig von mir geleert, wenn Sie möchten. :-)

 

Elektrik

Leider hat der Elektroinstallateur kleine Fehler gemacht, weshalb im hinteren Bad im OG die Steckdose nur bei eingeschaltetem Licht funktioniert und die Lichtschalter in den Doppelzimmern sich hinter der Tür befinden :-)

 

Hausschlüssel

In den 20 Jahren, in denen wir hier wohnen und eine aufgeschlossene Wohnkultur pflegen, ist noch nie eingebrochen oder etwas gestohlen worden. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, das es immer so bleibt. Wenn Sie also Haus- oder Zimmertüren abschließen wollen, lassen Sie sich gerne von mir die Schlüssel aushändigen :-)

 

WLAN

Für den WLAN Gastzugang im ganzen Haus ist das Passwort: Der Eulenblick.

 

Angebote

Sie können sehr gerne von mir frischen Salat, Bratwürste und Lammfleisch bekommen. Auch eine Begegnung mit unseren Tieren (Schafe, Schweine, Hühner, Pferde, Hunde und Katzen) ist auf Anfrage gerne möglich. Bitte sprechen Sie mich an :-)